Rattelmüller Paul Ernst
 

Rattelmüller Paul Ernst

Name Paul Ernst Rattelmüller

PAUL ERNST RATTELMÜLLER (1924–2004) war im Zweiten Weltkrieg Artillerieoffizier. Nach dem Krieg war er kurzzeitig als Holzknecht beschäftigt, dem folgten erste Arbeiten als Grafiker, Illustrator und Fotograf. Von 1973 bis 1989 war er oberbayerischer Bezirksheimatpfleger. Er war für den Entwurf der Fahne des bayerischen Ministerpräsidenten verantwortlich und setzte sich für die Einrichtung des Freilichtmuseums Glentleiten ein.


Paul Ernst Rattelmüller

Publikationen

Rattelmüller Paul Ernst - Das Wappen von Bayern

Das Wappen von Bayern
Rattelmüller Paul Ernst
Süddeutscher Verlag (1989)

Rattelmüller Paul Ernst - Die Bavaria

Die Bavaria
Rattelmüller Paul Ernst
Hugendubel Heinrich GmbH (1977)

Göttler Norbert, Rattelmüller Paul Ernst - ausgesprochen bayerisch

ausgesprochen bayerisch
Göttler Norbert, Rattelmüller Paul Ernst
Allitera Verlag (2020)

Verlage